Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Verwendungsgrad X (VG X)

Reservisten auch im Presse- und Informationszentrum Personal

Jedes Detail muss stimmen. StFw Metka zeigt einem Kameraden, worauf man beim Ausleuchten des „Zielgebiets“ achten muss (Quelle: Bundeswehr/Jacqueline Mohit)

Reservisten sind aus der Bundeswehr nicht wegzudenken. Als Schnittstelle in die Zivilgesellschaft sorgen sie für frischen Wind und neue Gedanken, fördern das Ansehen der Bundeswehr und stellen mit ihren Fähigkeiten in weiten Teilen einen geregelten Dienstbetrieb sicher. Auch im Presse- und Informationszentrum Personal (PIZ Personal) würde ohne sie manches nicht möglich sein.


 
Zum Artikel!

Besondere Eindrücke für die 8. Kompanie des Wachbataillons

Reservisten der 8. Kompanie des Wachbataillons beim Bundesministerium der Verteidigung üben auf dem Truppenübungsplatz Lehnin.


 
Zum Artikel!

Interview: „Unsere Reserve neu denken“

Vizeadmiral Rühle im Interview

Zwei Ämter: Rühle ist Stellvertreter des Generalinspekteurs und Beauftragter für Reservistenangelegenheiten. (Quelle: Bundeswehr/Sebastian Wilke)

Vizeadmiral Joachim Rühle ist seit 2017 Stellvertreter des Generalinspekteurs der Bundeswehr und damit zugleich Beauftragter für Reservistenangelegenheiten. Im Interview erklärt er, was er von der „Reserve der Zukunft“ erwartet. Noch in diesem Jahr wird er eine umfassende Strategie vorstellen.


 
Zum Artikel!

Soziales

Sicherheitspolitik


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 31.07.18


http://www.reservisten.bundeswehr.de/portal/poc/resarb?uri=ci%3Abw.skb_resarb&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB041300000001%7CB2E9E9657DIBR