Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Service > RSS-Feed 

Aktuelle Nachrichten der Reservistenarbeit per RSS-Feed

Rss-Logo

RSS-Newsfeed reservisten.bundeswehr.de (Quelle: Bundeswehr)

Die Seite reservisten.bundeswehr.de bietet ihren Lesern ab sofort einen RSS-Newsfeed, mit dem man sich aktuelle Nachrichten und Berichte auf den Computer schicken lassen kann. RSS ist eine Technik zur Übertragung von Nachrichten auf ein spezielles Leseprogramm, ohne dass man die jeweilige Website aufrufen muss. Jedes mal wenn auf der Website neue Meldungen eingestellt werden, erhält der Nutzer diese bequem auf seinen Computer, sein Mobiltelefon oder seinen PDA und bleibt so auf dem Laufenden. Die aktuellen Versionen der gängigen Browser haben bereits ein Leseprogramm für RSS-Newsfeeds integriert. Alternativ werden aber auch verschiedene Programme im Internet – meist kostenlos – zum Download angeboten (http://www.rss-verzeichnis.de/rss-reader.php).

nach oben

Der Feed zum Abonnieren:

http://www.reservisten.bundeswehr.de/portal/a/resarb/rss

nach oben


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 11.04.16


http://www.reservisten.bundeswehr.de/portal/poc/resarb?uri=ci%3Abw.skb_resarb.service.rss