Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Herzlich Willkommen auf der Website für Reservisten der Bundeswehr

Diese Website enthält Informationen über die Reservistenarbeit der Bundeswehr. Hier sind aktuelle Informationen für aktive Reservisten zu finden und für gediente und ungediente Interessenten, die die Reserve der Bundeswehr verstärken wollen.


 
Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu folgenden Themen:

> Grundlagen - Grundlegende Informationen zu Reserve
> Reservistenarbeit- Nationale und internationale Reservistenarbeit
> Karriere - Karriere- und Verwendungsmöglichkeiten für gediente und ungediente in der Reserve
> Service - Weitere Hintergrundinformationen zu häufig gestellten Fragen, Kontaktadressen usw...

Gewonnen haben eigentlich alle – Deutsche Reservistenmeisterschaft 2018

Schwer und tief atmend steht die Mannschaft von Mecklenburg-Vorpommern am Wasserbecken. Es ist Samstag, 08:15 Uhr und Schwimmen in Uniform sowie mit Zeltbahnpaket ist sehr kräfteraubend! Aber es sind noch weitere Herausforderungen wie Biathlon, Klettern oder ein sicherheitspolitischer Test zu bewältigen – in den nächsten sechs Stunden. Aber das wissen alle Teams, die an der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) 2018 teilnehmen.


 
Zum Artikel!

Bundeswehr braucht starke Reserve

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will den gesellschaftlichen Stellenwert der Reserve weiter erhöhen. Einsatzbereite Streitkräfte bräuchten eine starke Reserve. Ihr Einsatz fürs Land und für die Bundeswehr müsse noch sichtbarer gemacht werden. Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr und die Reservistinnen und Reservisten seien dafür „unser bestes Bindeglied und unsere besten Mittler.“

Das sagte die Ministerin beim Parlamentarischen Abend des Verbands der Reservisten der deutschen Bundeswehr am Dienstag in Berlin.

 
Zum Artikel!

Soziales

Sicherheitspolitik


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 11.06.18 | Autor: Stabsfeldwebel Hamel - SKA KompZResAngelBw


http://www.reservisten.bundeswehr.de/portal/poc/resarb?uri=ci%3Abw.skb_resarb