Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Herzlich Willkommen auf der Website für Reservisten der Bundeswehr

Diese Website enthält Informationen über die Reservistenarbeit der Bundeswehr. Hier sind aktuelle Informationen für aktive Reservisten zu finden und für gediente und ungediente Interessenten, die die Reserve der Bundeswehr verstärken wollen.


 
Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu folgenden Themen:

> Grundlagen - Grundlegende Informationen zu Reserve
> Reservistenarbeit- Nationale und internationale Reservistenarbeit
> Karriere - Karriere- und Verwendungsmöglichkeiten für gediente und ungediente in der Reserve
> Service - Weitere Hintergrundinformationen zu häufig gestellten Fragen, Kontaktadressen usw...

Bundeswehr braucht starke Reserve

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will den gesellschaftlichen Stellenwert der Reserve weiter erhöhen. Einsatzbereite Streitkräfte bräuchten eine starke Reserve. Ihr Einsatz fürs Land und für die Bundeswehr müsse noch sichtbarer gemacht werden. Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr und die Reservistinnen und Reservisten seien dafür „unser bestes Bindeglied und unsere besten Mittler.“

Das sagte die Ministerin beim Parlamentarischen Abend des Verbands der Reservisten der deutschen Bundeswehr am Dienstag in Berlin.

 
Zum Artikel!

Im Gespräch mit Oberst der Reserve Uwe Armin Schmidt

Als überzeugter Stabsoffizier im Sanitätsdienst hebt Oberst der Reserve Uwe Armin Schmidt derzeit ein Großprojekt aus der Taufe. Mit Tatkraft, Charme und einem engagierten Team aus weiteren Reservedienst Leistenden aller Dienstgradgruppen ist er auf der Suche nach ambitionierten medizinischen Fachkräften für die Reserve des Sanitätsdienstes der Bundeswehr. Der ehemalige Panzeraufklärer und Jäger sieht sich als Recruiter in einer wettbewerbsumkämpften Branche, die vor großen Herausforderungen steht.


 
Zum Artikel!

Soziales

Sicherheitspolitik


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 23.05.18 | Autor: Stabsfeldwebel Hamel - SKA KompZResAngelBw


http://www.reservisten.bundeswehr.de/portal/poc/resarb?uri=ci%3Abw.skb_resarb